Beste Gutbürgerliche Küchen Landau

Beste Gutbürgerliche Küchen Landau

Sie gefällt durch ihre einfachen aber zugleich raffiniert zubereiteten Gerichte und Speisen. Die gutbürgerliche Küche hat sich zu Zeiten der Industrialisierung zwischen der bäuerlichen und der herrschaftlichen Küche herausgebildet. Das Angebot der gutbürgerlichen Küche geht meist mit überdurchschnittlich gastlich geführten Wirtshäusern oder Restaurants und Gastgebern mit Herz einher. Wer Lust auf die Speisen aus der gutbürgerlichen Küche hat, dem geben wir hier gerne Tipps für Landau.

Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Für die Abstimmung zu den besten gutbürgerlichen Küchen in der Stadt steht auch St. Laurentiushof zur Wahl. Der Begriff „gutbürgerliche Küche“ ist auch zu heutigen Zeiten in den meisten Regionen in Deutschland noch eine gängige Bezeichnung. Tolle bürgerliche Kochkunst gibt´s bei St. Laurentiushof in der Hauptstraße, wo natürlich nicht mehr Muttern kocht, sondern natürlich im Gegensatz zu den früheren Zeiten längst Profis übernommen haben. Hier gibt es die Klassiker wie Schnitzel auf der Speisekarte. Wie gut Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle schmecken, weiß ein jeder. Mit der Gutbürgerlichkeit geht wie im St. Laurentiushof in Landau heimelige Gemütlichkeit einher. „Futtern wie bei Muttern“ ist tatsächlich etwas ausgelutscht, passt hier in deiner Nähe aber einfach zu gut. Dazu braucht man selbstverständlich auch wie hier frische Zutaten und Produkte. Nicht nur für Landau, auch für die ganze %ax_region: Für St. Laurentiushof geben wir gern eine Weiterempfehlung. Für den Fall, dass du als Landauerin oder Landauer St. Laurentiushof bereits kennen gelernt und ein gutes Erlebnis gehabt hast, dann supporte jetzt gleich mit deinem Like.

Hauptstraße 21,76831 Birkweiler,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Am Dorfbrunnen ist auch unter den Nominierten für das Rennen um die beste gutbürgerliche Küche in deiner Stadt. Traditionelle Rezepte und üppige Portionen verheißt ein Restaurant der Kategorie „gutbürgerliche Küche“. Bei Am Dorfbrunnen in der Weinstraße hat sich das Team den alten Zeiten verschrieben, indem man den Brauch der gutbürgerlichen Küche fortführt. Ungeachtet der Übereinstimmungen der gutbürgerlichen Küche gibt es im Norden wenig überraschend mehr Fisch, im Süden viel Herzhaftes, im Osten noch typische DDR-Gerichte und westlich reichlich Fleisch. Wie gut Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Bratkartoffeln, Käsespätzle oder schmecken, weiß ein jeder. Man erwartet im Am Dorfbrunnen in Landau ein uriges und gemütliches Flair, passend zu den bodenständigen Gerichten. Wo immer es nur irgendwie praktikabel ist, kommen hier in deiner Nähe regionale und saisonale Produkte zum Zug – reichlich Leidenschaft kommt ohnehin dazu. Habt ihr mal wieder Lust auf richtig gut essen? Dann habt ihr mit Am Dorfbrunnen in der %ax_region eine der heißen Empfehlungen. Selbstverständlich wollen wir gerne auch eure Einschätzung hören, wenn ihr Landauerin oder Landauer seid. Ihr könnt das tun, indem ihr Am Dorfbrunnen eure Stimme gebt.

Weinstraße 28,76835 Hainfeld.Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Restaurant Maxburg ist eine der ersten Adressen für alle, die in Landau eine prima gutbürgerliche Küche genießen wollen. Die Ursprünge der „gutbürgerlichen Küche“ liegen in den Zeiten der Industrialisierung, sie ist oberhalb der bäuerlichen- und unterhalb der herrschaftlichen Küche zuhause. Eine sehr gute bürgerliche Kochkunst gibt´s bei Restaurant Maxburg in der Maxburgstraße, wo natürlich nicht mehr Muttern kocht, sondern natürlich im Gegensatz zu den früheren Zeiten längst Profis am Werk sind. Bei allen Übereinstimmungen der gutbürgerlichen Küche gibt es im Norden natürlich mehr Fischgerichte, im Süden viel Deftiges, östlich noch typische DDR-Gerichte und im Westen reichlich Fleisch. Wie gut Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Spiegelei, Käsespätzle oder Bratkartoffeln schmecken, weiß ein jeder. Man erwartet im Restaurant Maxburg in Landau ein gemütliches Flair, passend zu den bodenständigen Speisen. „Futtern wie bei Muttern“ ist vielleicht etwas ausgelutscht, passt hier in deiner Nähe aber einfach zu gut. Dafür braucht es selbstverständlich auch wie hier frische Produkte und Zutaten. Habt ihr mal wieder Lust auf richtig gut essen? Dann ist Restaurant Maxburg in der %ax_region eine der ersten Adressen. Gerne möchten wir natürlich auch deine Meinung hören, wenn du Landauerin oder Landauer bist. Du kannst das tun, indem du ein Like an Restaurant Maxburg vergibst.

Maxburgstraße 47, 76829 Landau in der Pfalz
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Pfalzbräustübl in Landau ist ein Tipp für alle Feinschmecker, dort kann man nämlich gutbürgerliche Küche von fabelhafter Qualität genießen. Mit einer gewissen Bescheidenheit bringt man die Bezeichnung gutbürgerlich automatisch in Verbindung. Bei Pfalzbräustübl in der Marktstraße schlägt man den Bogen aus den alten Zeiten, in denen Muttern noch Essen zubereitet hat, in die heutige Gastronomie. Deutsche gutbürgerliche Küche hat zwar viele regional verschiedene Ausprägungen, hat aber auch ganz viele Gemeinsamkeiten. Wie klingt Bratwurst, Frikadelle oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle für euch? Die bodenständige Menükarte im Pfalzbräustübl in Landau geht Hand in Hand mit der vertrauten Atmosphäre. Etwas ausgelutscht ist der Spruch „Futtern wie bei Muttern“ vielleicht, indes stimmt er hier in deiner Nähe aber ausgezeichnet. Dazu braucht man natürlich auch wie hier frische Zutaten und Produkte. Nach Landau, aber auch in die ganze %ax_region hinein reicht der gute Ruf des %ax_region. Selbstverständlich möchten wir gerne auch eure Einschätzung hören, wenn ihr Essenerin oder Landauer seid. Ihr könnt das tun, indem ihr Pfalzbräustübl ein Like gebt.

Marktstraße 45,76829 Landau in der Pfalz,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Zur Wappenschmiede in Landau ist ein Muss für jeden Feinschmecker, dort kann man nämlich gutbürgerliche Küche von großartiger Qualität genießen. In den meisten Regionen Deutschlands ist der Begriff der „gutbürgerlichen Küche“ auch zu heutigen Zeiten noch eine bekannte Bezeichnung. Zur Wappenschmiede in der Hauptstraße schlägt die Brücke aus den früheren Zeiten, in denen Muttern noch gekocht hat, in die moderne Gastronomie. Deutsche gutbürgerliche Küche hat zwar viele regional verschiedene Stile, hat aber auch ganz viele Gemeinsamkeiten. Für die, denen zu viel haute cuisine auf den Zeiger geht, gibt´s hier Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Bratkartoffeln, Spiegelei oder Käsespätzle. Die bodenständige Menükarte im Zur Wappenschmiede in Landau geht mit der familiären Atmosphäre einher. Wo immer es nur irgendwie möglich ist, kommen hier in deiner Nähe saisonale und regionale Lebensmittel zum Zug – reichlich Leidenschaft kommt ohnehin dazu. Habt ihr Lust auf richtig gut essen? Dann zählt Zur Wappenschmiede in der %ax_region einer der besten Empfehlungen. Wir wollen natürlich gerne auch eure Einschätzung zu Zur Wappenschmiede hören, falls Ihr also Landauerin oder Landauer seid, dann supportet hier mit einem Like.

Hauptstraße 4,76857 Albersweiler,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Paulanerstuben Landau ist ebenfalls unter den Nominierten für die Abstimmung für die beste gutbürgerliche Küche in deiner Stadt. Ihre Ursprünge hat die „gutbürgerliche Küche“ in der Industrialisierungszeit, sie ist jenseits der bäuerlichen- und der herrschaftlichen Küche zu verorten. Paulanerstuben Landau in der Schleusenstraße ist einer der Orte, wo man noch essen kann, wie in früheren Zeiten. Regional bedingte Abweichungen gibt es wohl, wie das im Norden gebräuchliche „Butter bei die Fische“ nahelegt, genauso wenig Zufall wie das bayerisch-südliche „Mir ist des Wurscht“ – aber auch viele Übereinstimmungen. Wie klingt Frikadelle, Bratwurst oder Schnitzel, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei für euch? Die gemütliche Ausstattung der Gaststube ist selbstverständlich auf die grundsolide Menükarte im Paulanerstuben Landau in Landau zugeschnitten. Saisonale und regionale Produkte kommen, wo immer es nur irgendwie machbar ist, hier in deiner Nähe zum Einsatz. Wenn es mal wieder richtig gute Küche sein soll, ist Paulanerstuben Landau in der %ax_region eine der besten Adressen. Gehört Paulanerstuben Landau auch zu deinen favorisierten Locations für die besten gutbürgerliche Küchen in Landau? Dann pushe jetzt mit einem Vote.

Schleusenstraße 3,76829 Landau in der Pfalz,Germany
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Für das Voting der besten gutbürgerlichen Küchen der Stadt steht auch Restaurant Goldener Engel zur Wahl. Oberhalb der bäuerlichen- und unterhalb der herrschaftlichen Küche zuhause, liegen die Ursprünge der „gutbürgerlichen Küche“ in den Zeiten der Industrialisierung. Ein gastlicher Ort, an dem es noch so schmeckt wie in den früheren Zeiten, ist Restaurant Goldener Engel in der Staatsstraße. Deutsche gutbürgerliche Küche zeigt zwar gemeinsame Nenner, aber auch reichlich regional unterschiedliche Kochstile. Für die, denen zu viel haute cuisine auf den Sender geht, gibt´s hier Schnitzel, Bratwurst oder Frikadelle, Käsespätzle, Bratkartoffeln oder Spiegelei. Mit Recht erwartet man bei Restaurant Goldener Engel in Landau eine heimelige Umgebung zu den bodenständigen Speisen. Etwas abgegriffen ist der Spruch „Futtern wie bei Muttern“ zwar, indes stimmt er hier in deiner Nähe aber ganz genau. Dafür braucht es selbstverständlich auch wie hier frische Produkte und Zutaten. Grundsolide Kochkunst und aufrechte Gastfreundschaft sind gute Gründe, für Restaurant Goldener Engel sogar weit über die Stadt hinaus zu empfehlen. Wir möchten selbstverständlich gerne auch eure Meinung hören, wenn ihr Landauerin oder Landauer seid. Das könnt ihr tun, indem ihr Restaurant Goldener Engel eure Stimme gebt.

Staatsstraße 30,67483 Edesheim,Germany

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!